Dieses Blog durchsuchen

Montag, 30. August 2010

Wir sind nicht alleine!

Vereine sind immer nur der Spiegel ihrer Amtsträger. Leider findet sich die meiste Motivation für Ehrenarbeit bei Leuten die diese dann gleichzeitig dazu nutzen ihre Pfründe zu sichern (und auszurauben) oder solche die ihr persönliches Ego, ihre Machtgier, befriedigen wollen.
Menschen die aus Überzeugung in einem Verein sind, die Ideale haben und die auch bereit sind ihre Meinung zu sagen, haben bei solchen Vereinsvorständen oft wenig Freude.
Es ist nur ein kleiner Schritt, und dann ist man nicht nur unzufrieden sondern auf dem Kriegspfad, weil man für seine Ideale kämpfen möchte. Zuerst ist man hochmotiviert und hat ja schließlich im günstigsten Falle auch ein paar Mitkämpfer. Aber oft wird man zermürbt in der Mühle der Ignoranz.
Nun, es gibt aber auch Menschen die sind sehr hart im Nehmen und lassen sich nicht so schnell vertreiben. Das erfordert ganz schön Durchhaltevermögern und auch viel Resistenz, ganz zu schweigen von einer Streßschwelle die sehr hoch anzusetzen ist.
Je mehr man sich mit dem Thema befasst, umso mehr Menschen findet man... die unzufrieden sind mit ihren Vereinen, deren Führung und Vorgehen. Es gibt viele Menschen, die Mißstände anprangern und die für ihre Ideale kämpfen.

Unser Ziel ist es diese Menschen zusammenzuführen, damit wir gemeinsam an einem Strang ziehen - gegen die Ignoranz und gegen die Willkür, gegen Mobbing und gegen die Schweinereien!

In erster Linie geht es uns um Vereine rund um den Hund, sei es Zucht oder Sport. Aber auch Betroffene aus anderen Sparten sind herzlich Willkommen und wir freuen uns über jede Art von Einsendung.

Ziel ist es in diesem BLOG Erfahrungsberichte, Meinungen, Urteile, Ergebnisse und alles andere Relevante rund um das Thema "Willkür und Mobbing im Verein" zu sammeln, um damit Menschen zu helfen, die sich in solchen Situationen befinden.
Und natürlich dient die Sache auch der Sache selbst... wir kämpfen für Ideale!

Wer also was beizusteuern hat, bitte an die Emailadresse senden:
antivereinsmeierei@googlemail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen